Monika Wolff - Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie

Neuro-Linguistische Programmierung (NLP)

NLP – Die Erfolgsstrategie exzellenter Psychotherapeuten

NLP hat seinen Ursprung in den 70er Jahren. Um herauszufinden, warum manche Psychotherapeuten höhere Heilungsquoten erzielten als andere, untersuchten die beiden Amerikaner John Grinder und Richard Bandler die Arbeit des Hypnosetherapeuten Milton Erikson, des Gestalttherapeuten Fritz Perls und der Familientherapeutin Virginia Satir.

Aus diesen Untersuchungsergebnissen leiteten sie eine Reihe von Verhaltensweisen und Methoden ab, durch die sich Menschen in der Psychotherapie höchst erfolgreich behandeln ließen.

NLP war entstanden: eine Methode, mit der man durch positives Denken seine innere Zufriedenheit und damit seine Ausstrahlung verbessern kann.

In der Folgezeit wurde diese Lehre immer mehr verfeinert, systematisch mit weiteren Methoden und Modellen angereichert und stark erweitert. Heute wird sie sehr erfolgreich im Managementtraining, im persönlichen Coaching und zur Teamentwicklung eingesetzt.

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie an

0171 / 51 65 200

Menü