Monika Wolff - Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Idstein

Mein Name ist Monika Wolff.

Ich bin 1960 in Würzburg geboren und schloss 1985 an der dortigen Julius-Maximilian-Universität mein Studium als Diplom-Kaufmann BWL ab.

Seit über 30 Jahren bin ich verheiratet. Mein Mann und ich haben zwei Töchter, die inzwischen zu selbständigen Frauen herangewachsen sind.

Nachdem ich zwei Jahrzehnte lang in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Großkonzernen tätig war und insgesamt neun Jahre in den USA und Asien gelebt habe, wohne ich jetzt in Idstein im Taunus. Nicht zuletzt mein ehrenamtliches Engagement hat mir dabei geholfen, mich in meine neue Heimat schnell und vollständig einzuleben.

Monika Wolf - Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie in Idstein

Da Wandel und Neuanfänge für mich und meine Familie stets eine herausragende Rolle spielten, habe ich mich schon früh mit diversen Methoden der Selbstentwicklung beschäftigt.

So machte ich in Deutschland meinen Meister in Reiki, kam in Amerika mit NLP in Kontakt und schloss in Singapur erfolgreich den „Master Practitioner of Business Neurolinguistic Programming and Master NLP Executive Coach“ ab.

Zurück in Deutschland ließ ich mich am renommierten „Institut für angewandte Hypnose“ in Wiesbaden bei dem Arzt, Psychiater und ärztlichen Leiter Peter Köhne zur Therapeutin für Hypnose ausbilden und erhielt – nach erfolgreich bestandener staatlicher Prüfung – vom Amtsarzt des Gesundheitsamtes in Bad Schwalbach die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung und mit Beschränkung auf die Psychotherapie.

Alles in allem: Meine weitgespannten Erfahrungen mit psychischen Ausnahmesituationen während meiner Supervision, meine erstklassige Ausbildung bei Peter Köhne und meine ehrenamtliche Tätigkeit an unserem jetzigen Wohnort in Idstein sind auch in Ihrem Fall die beste Gewähr für eine lebensnahe, einfühlsame, ganz auf Ihre persönlichen Probleme, Wünsche und Ziele fokussierte Behandlung.

Ich freue mich auf Sie.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie an

0171 / 51 65 200

Menü